Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Aktuelles

Na, da war in den Herbstferien mal so richtig was Cooles los an der Rosenplatzschule!

Zusammen mit dem Team „Mobile Jugendarbeit/ Streetwork“ des Fachdienst Jugend der Stadt Osnabrück und einem Mitglied der Künstlergruppe „Bunte Hunde“…

Herbstferien im Hort Schinkelkids

Dieses Jahr hatten die Schinkelkids in den Herbstferien jede Menge Action und Spaß.

Sommerferien im Hort Schinkelkids

Trotz Corona und den Hygieneregeln konnten die Hortkinder in den Sommerferien sehr viel erleben. Dies unter anderem durch unsere vielen Ausflüge.

Der Frühling ist in unserem Garten endgültig da

Der Garten hat sich begrünt und lädt Vögel und Insekten zum Einzug ein. Auch die Kinder verbringen hier gerne Zeit.

Der Gemüsegarten blüht

Der Hortgarten blüht in neuer Pracht.

Osterferien im Hort

Aufgrund der Bauarbeiten in der Schule, mussten die Kinder der Ferienbetreuung in zwei Gruppen aufgeteilt werden und innerhalb der Schule umziehen.

So sieht der neue Großspielplatz im Osnabrücker Hasepark aus

Osnabrück. Leuchtende Kinderaugen im Hasepark: Am Mittwochmorgen wurde in Osnabrück der neue Großspielplatz an der Buerschen Straße, Ecke An der…

Spielplatz im Hasepark fertiggestellt

Die Schinkelkids freuen sich, der Großspielplatz im Hasepark ist fertiggestellt.

 

Im Herbst ist Erntezeit

Der Hortgarten blüht wunderschön und wir konnten auch schon reichlich ernten:

Willkommen zurück im Hort

Der Kooperative Hort Schinkelkids begrüßt das neue Schuljahr:

Zurück zum Seitenanfang