Zum Inhalt springen
VPAK

Sie sind hier:

Neues aus dem VPAK

Eindrücke aus dem digitalen Alltag

Ein persönlicher Blick unserer Projektleitung:

„Kristina, was muss ich drücken, damit @ rauskommt?“, fragt eine Sechstklässlerin nach zehn Monaten…

„Not macht kreativ und stellt Fragen.“

Hort Freunde kreativ in Zeiten von Corona.

Informationsveranstaltungen der Abschlussklassen

Abitur, Fachabi, Realschul- oder Hauptschulabschluss 2021: Wir sind online gestartet!

Deutsche Postcode Lotterie fördert Frauenkurse

Digitalisierung ist in aller Munde – und bedeutet für jeden Menschen etwas anderes. Aber für uns alle sind digitale Medien zu wichtigen…

Frauensprachkurse gehen online!

Die Teilnehmerinnen machen den Schritt zum digitalen Kurs

Dezembergedicht

... ein besonderes Jahr geht zu Ende

Nikoläuse im Namen der Bürgerstiftung

Sebastian Häfker und Praktikant Ata Babakarkhil verteilen Nikoläuse im Namen der Bürgerstiftung

Es ist 15 Jahre her...

Im Dezember 2005 hat das Projekt „FünfSechs“ seine ersten Schüler*innen empfangen. 15 Jahre sind eine Menge Zeit!

Der Bedarf nach einem neuen Projekt…

So sieht der neue Großspielplatz im Osnabrücker Hasepark aus

Osnabrück. Leuchtende Kinderaugen im Hasepark: Am Mittwochmorgen wurde in Osnabrück der neue Großspielplatz an der Buerschen Straße, Ecke An der…

Zurück zum Seitenanfang