Zum Inhalt springen
VPAK

Sie sind hier:

Neues aus dem VPAK

SiebenPlus ist im RosenBlatt!

Für die 50. Ausgabe des RosenBlattes besuchte der Herausgeber Steffen Oetter das Projekt SiebenPlus. Er traf hier die Schüler*innen und Lehrkräfte in…

VPAK startet wieder mit Deutschkursen für Frauen

Nach einer mehrwöchigen Zwangspause finden die Deutschkurse jetzt wieder statt.

Wir haben wieder geöffnet!

Nach sieben Wochen Schließung konnten wir am 18.5.2020 das Projekt SiebenPlus endlich wieder öffnen! Nun sind wir seit zwei Wochen wieder "analog" für…

VPAK unterzeichnet Charta der Vielfalt

Zum diesjährigen Diversity-Tag unterzeichnete der Vorsitzende des VPAK die Charta der Vielfalt für Diversity in der Arbeitswelt.

Fleißige Bienchen im Garten und im Haus

Der Kooperative Hort Schinkelkids nutzt diese außergewöhnliche Zeit, um langehegte Pläne und neue Ideen zu verwirklichen:

Projekt FünfSechs im Turbo-Tempo ins digitale Zeitalter

Die Schulen sind zu und die Kinder bekommen Aufgaben nach Hause zugeschickt und müssen sie dort alleine oder mit Hilfe erledigen.

Projekt SiebenPlus geht online

Homeschooling und Homeoffice - das ist das Projekt SiebenPlus in Coronazeiten. Wir und unsere Lehrkräfte sind online für euch da!

Eine schöne Zeit trotz Abstand und Corona-Krise!

Der Kooperative Hort Freunde nutzt die Notbetreuung der Kinder trotz schwieriger Umstände: Um den Kindern einen möglichst normalen Alltag zu bereiten,…

Rezepte gegen Langeweile

Erzieherinnen erstellen „Homeoffice“ Ferienideen für die Hortkinder

Tipps und Tricks zum Selbstlernen II

Liebe Schülerinnen und Schüler. Zurzeit müsst ihr ja im „homeOffice“ lernen. Das ist für euch bestimmt ungewohnt und sicher auch nicht immer ganz…

Zurück zum Seitenanfang