Zum Inhalt springen
VPAK

Sie sind hier:

Neues aus dem VPAK

Sommerferien 2019 - drei aufregende und vor allem lustige Wochen!

Langeweile hatten die Hortkinder der Schinkelkids in den Sommerferien definitiv nicht. Das Wetter war genauso abwechslungsreich wie das Programm.

Besuch der Waldbühne in Kloster Oesede

Im Rahmen einer Aktion vom Verein OsnaBRÜCKE konnte das Projekt FünfSechs am 11. August mit 12 Kindern zu der Waldbühne in Kloster Oesede fahren.

Bye Bye Grundschule! Es waren 4 tolle Jahre!

Im Juli haben wir unsere großen Hortkinder verabschiedet.

„Echt galaktisch!“

Das war das Motto der 13. Osnabrücker Buch- und Lesewoche vom 13. bis 22. Juni 2019. Während der Woche eröffneten sich den Kindern ungeahnte…

Das Umweltmobil „Grashüpfer“ bei den Schinkelkids

Das rollende Labor des Umweltbildungszentrums Osnabrück besuchte die Hortkinder kurz vor den Sommerferien auf dem Schulhof.

Neuauflage der „Kinder vom Zirkus Palope“

Der VPAK unterstützt Crowdfunding-Kampagne des Vereins für schriftsprachstrukturierende Didaktik e.V.

Eltern- und Schülerabend für alle zukünftigen Abschlussklässler am 11.6.2019

In ihrem Abschlussjahr beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit vielen wichtigen Fragen.

Fastenbrechen im Projekt Sieben Plus am 29.05.2019

Auf Wunsch unserer Schülerinnen und Schüler veranstalten wir auch in diesem Jahr während des Ramadan ein gemeinsames Fastenbrechen (Iftar).

Lesenachmittag bei SiebenPlus gemeinsam mit dem Mädchentreff

Am 23.05.2019 veranstalteten wir gemeinsam mit dem Mädchentreff einen Lesenachmittag.

Fachtag mit den Kindern des Zirkus Palope

Prof. Dr. Christa Röber stellte am 20. Mai ihre neuen Materialien für die Grundschule vor.

Zurück zum Seitenanfang