Zum Inhalt springen
VPAK

Sie sind hier:

Neues aus dem VPAK

Wir tauchen ins verlorene Königreich

Am Vormittag haben wir uns mit viel Popcorn und Getränken ausgestattet, um dann gemeinsam den Superheldenfilm Aquaman and the lost Kingdom zuschauen.

Ahmed, nicht spoilern!

Es ist kaum zu glauben, aber es gibt Zwölfjährige, die den Weihnachtsfilm „Kevin-allein zu Hause“ noch nicht gesehen haben. Umso schöner ist es, den…

Weihnachtsfeier auf der Kegelbahn

Ein kurzweiliger Abend

Unsere kulinarische Reise beginnt...

Eine Welt voller kulinarischer Entdeckungen im Hort Schinkelkids

Das Spiel im Freien

Inmitten der herbstlichen Kulisse lassen sich die Schinkelkids nicht von Kälte abschrecken. Trotz der kühlen Temperaturen und des nahenden Winters…

Ist Urdu (Sprache in Pakistan) einfacher als Deutsch?

Wann stellt man schon so eine Frage? Sicherlich nicht sehr oft, aber in einem Workshop über die Mehrsprachigkeit schon. In Deutschland leben viele…

Trotz Regen keine Langeweile!

Wenn die Turnhalle abgerissen ist und das Wetter schlecht, müssen wir uns etwas einfallen lassen….

„Wieviel Zucker steckt eigentlich in…?“

Ernährungsprojekt im Kooperativen Hort Freunde bringt Plakat zum Einsturz.

"Musikalische Reise mit dem Berliner Singbus: Eine unvergessliche Erfahrung für Hortkinder!"

Am 25. Oktober 2023 erlebten die Hortkinder einen unvergesslichen Tag. Der Berliner Singbus kam im Rahmen der Osnabrücker Friedenstage in die Stadt…

Kunterbunte Herbstferien

Wie die Herbstferien waren? Unsere neue Kollegin berichtet.

Zurück zum Seitenanfang