Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Hurra Hurra… der neue Kinderrat ist da!

Hort Freunde

Kinderratswahlen im Hort Freunde

Auch in diesem Jahr war das mal wieder eine spannende Veranstaltung… 13 Kinder haben sich zur Wahl aufstellen lassen. In der Pausenhalle in einer großen Runde begann die Stimmabgabe, die zuerst auf einem Plakat notiert wurde. Die Stimmenauszählung ließ die Spannung nochmal steigen und nun stand das Ergebnis fest! Das Rennen haben dieses Jahr Lara-Su, Servan, Alkin und Mert gemacht.

Ab sofort beginnt die Arbeit des neuen Kinderrates. In den wöchentlichen Treffen werden tagesaktuelle Themen besprochen. Es wurde z.B. direkt für die anstehenden Osterferien eine Liste mit Ausflügen und Aktionen nach Wünschen der Kinder erstellt. Einer der Gewinner löst sein Wahlversprechen ein und bietet in den Osterferien eine Fußball-Ag an.

Zudem beteiligt sich aktuell der Kinderrat an einer Spielplatzbewertung im Schinkel. Dieses Projekt findet im Rahmen der Kooperation mit dem Herausgeber des Stadtteilblattes „Mein Schinkel“ -  Steffen Oetter statt.

Wir wünschen dem neuen Kinderrat viel Erfolg!

Zurück zum Seitenanfang