Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Das ist den „FREUNDEN“ wichtig!

Hauptdarsteller sind die Kinder!

Die individuelle Entwicklung der Kinder liegt uns besonders am Herzen! Ihre Bedürfnisse, Bedarfe und (verborgenen) Talente wahrzunehmen und zu entdecken steht im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit. Selbstverständlich ist für uns, dass die Kinder die Möglichkeit haben ihren Alltag mitzubestimmen. So werden sie bei der Gestaltung von AG-Plänen, Speiseplänen, Freizeit- und Ferienangeboten sowie Raumgestaltungen beteiligt. Ein Kinderrat sichert, dass alle Kinderinteressen vertreten sind.

Vielfältige und bedarfsorientierte Angebote!

Dadurch, dass wir den Nachmittag nicht für die Kinder, sondern mit den Kindern gestalten gibt es ein breitgefächertes Freizeitangebot, dass sich  an den Bedürfnissen der Kinder orientiert. Für die schulische, sprachliche und sozial/emotionale Entwicklung, wird der Bedarf ermittelt und somit das passende Angebot für jedes einzelne Kind gefunden.

Vertrauensvolle Atmosphäre

Im Umgang mit Kindern, Eltern, Kooperationspartnern sowie untereinander im Team, ist uns eine vertrauensvolle Atmosphäre sehr wichtig. Die Schaffung dieser vertrauensvollen Atmosphäre führt zu einer offenen Kommunikation mit den Kindern und ihren Eltern.

Zurück zum Seitenanfang