Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Das pädagogische Team

Hier im Hort Rosenkinder arbeiten eine Menge Leute. Da gibt es eine Chefin und ihre Stellvertretung. Dann Erzieher*innen und im Ganztag... ich glaub‘, das heißt pädagogische Mitarbeiter*innen, die arbeiten auch noch da. Dann gibt es Personen, die in der Küche arbeiten und auch welche, die den Hort jeden Tag sauber machen. Oh man, wenn ich denke, ich müsste mein Kinderzimmer jeden Tag aufräumen… puh, das wäre doof. Aber genauer kann man das Nachlesen in der Konzeption der kooperativen Horte (das musste ich echt auswendig lernen) – da steht es dann auch mit Erwachsenenworten.


In „Erwachsenenworten“ - aus unserer Konzeption:

Das pädagogische Team der Kooperativen Horte  setzt sich aus mehreren pädagogischen Mitarbeiter*innen des Ganztagsbereichs, den hauptamtlichen Mitarbeiter*innen, zwei Einrichtungsleitungen bzw. am Standort Rosenplatz einer Einrichtungsleitung und dem hauswirtschaftlichen Personal zusammen. Das jeweilige Stammpersonal wird jeweils aus zwei hauptamtlichen pädagogischen Fachkräften pro Hortgruppe bzw. einer für die Gruppe der Schulkindergartenkinder gebildet. Zusätzlich zählen zwei Reinigungskräfte sowie eine bis zwei Küchenkräfte zu jedem Team. Die VPAK-Mitarbeiter*innen verfügen, abhängig von ihrem Arbeitsbereich, über verschiedene Ausbildungen und Qualifikationen.

Zurück zum Seitenanfang