Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Kooperativer Hort Schinkelkids

Der Kooperative Hort Schinkelkids ist für alle angemeldeten Grundschulkinder der 1. bis 4. Klasse der Heiligenwegschule offen.

Schinkelkids mögen es bunt und lebhaft - Miteinander erleben und voneinander lernen.

Sera, Praktikantin:

„Hier treffen Kinder aus verschiedenen Teilen der Welt in Harmonie aufeinander. Jeder ist herzlich willkommen und akzeptiert, so wie ich es selbst als Praktikantin erleben durfte.“

Tony, 8 Jahre:

„Wenn ich nach Hause gehen muss, dann vermisse ich den Hort schon immer sofort.“

Eine unserer Mütter:

„Bei euch sind die Kinder gut aufgehoben. Immer wenn ich mein Kind abholen will, sagt es: jetzt noch nicht! Mit euch Erzieherinnen kann man so gut reden, ihr wisst wie man helfen kann.“

Nancy, pädagogische Mitarbeiterin:

„Hier zu arbeiten ist wundervoll, denn ich wundere mich immer wieder, wie vielfältig und flexibel ich sein muss und darf. Weil es immer spannend und herausfordernd ist.“

Zurück zum Seitenanfang