Zum Inhalt springen
Projekt SiebenPlus

Sie sind hier:

Neues aus dem Projekt

SiebenPlus ist im RosenBlatt!

Für die 50. Ausgabe des RosenBlattes besuchte der Herausgeber Steffen Oetter das Projekt SiebenPlus. Er traf hier die Schüler*innen und Lehrkräfte in…

Wir haben wieder geöffnet!

Nach sieben Wochen Schließung konnten wir am 18.5.2020 das Projekt SiebenPlus endlich wieder öffnen! Nun sind wir seit zwei Wochen wieder "analog" für…

Projekt SiebenPlus geht online

Homeschooling und Homeoffice - das ist das Projekt SiebenPlus in Coronazeiten. Wir und unsere Lehrkräfte sind online für euch da!

Tipps und Tricks zum Selbstlernen II

Liebe Schülerinnen und Schüler. Zurzeit müsst ihr ja im „homeOffice“ lernen. Das ist für euch bestimmt ungewohnt und sicher auch nicht immer ganz…

Tipps und Tricks zur Motivation und Organisation

Im „homeOffice“ zu lernen, ist ganz schön ungewohnt und auch nicht immer ganz einfach. Wir haben euch Links gesammelt, die euch vielleicht etwas…

Besuch von „HoPe“und „Mein Weg mein Studium“ im Projekt SiebenPlus

Hinter dem Namen „HoPe“ (Hochschulperspektive für Alle) und „mein Weg, mein Studium“ verbirgt sich ein gemeinsames Projekt der Universität Osnabrück…

Die Polizei informiert…

am 27.11.2019 im Projekt SiebenPlus

Kekse backen

Am 26.11. hat unsere FSJlerin mit den Schülern und Schülerinnen im Projekt SiebenPlus leckere Kekse gebacken.

Besuch der SPD beim VPAK

Der neue SPD-Vorstand lernt den VPAK kennen.

Pizza backen vor den Herbstferien

Am letzten Schultag vor den Herbstferien wurde die Küche im Projekt SiebenPlus zur Pizzeria.

Zurück zum Seitenanfang