Zum Inhalt springen
VPAK

Sie sind hier:

Neues aus dem VPAK

Buchstabensommer - Sommerprojekt mit dem Schwerpunkt Alphabetisierung

Amer ist 14 und kann nicht lesen und schreiben. Es ist etwas Unvorstellbares in unserer modernen Gesellschaft. Wie kommt es dazu? Kinder aus Syrien…

Grüße zum Zeugnistag

Ein ungewöhnliches Schuljahr ist geschafft!

Zu Fuß nach Kabul und zurück

Das Carolinum spendet Erlös aus virtuellem Sponsorenlauf auch an das Projekt SiebenPlus

SiebenPlus ist im RosenBlatt!

Für die 50. Ausgabe des RosenBlattes besuchte der Herausgeber Steffen Oetter das Projekt SiebenPlus. Er traf hier die Schüler*innen und Lehrkräfte in…

VPAK startet wieder mit Deutschkursen für Frauen

Nach einer mehrwöchigen Zwangspause finden die Deutschkurse jetzt wieder statt.

Wir haben wieder geöffnet!

Nach sieben Wochen Schließung konnten wir am 18.5.2020 das Projekt SiebenPlus endlich wieder öffnen! Nun sind wir seit zwei Wochen wieder "analog" für…

VPAK unterzeichnet Charta der Vielfalt

Zum diesjährigen Diversity-Tag unterzeichnete der Vorsitzende des VPAK die Charta der Vielfalt für Diversity in der Arbeitswelt.

Fleißige Bienchen im Garten und im Haus

Der Kooperative Hort Schinkelkids nutzt diese außergewöhnliche Zeit, um langehegte Pläne und neue Ideen zu verwirklichen:

Projekt FünfSechs im Turbo-Tempo ins digitale Zeitalter

Die Schulen sind zu und die Kinder bekommen Aufgaben nach Hause zugeschickt und müssen sie dort alleine oder mit Hilfe erledigen.

Projekt SiebenPlus geht online

Homeschooling und Homeoffice - das ist das Projekt SiebenPlus in Coronazeiten. Wir und unsere Lehrkräfte sind online für euch da!

Zurück zum Seitenanfang