Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Nikoläuse im Namen der Bürgerstiftung

Hort Rosenkinder

Sebastian Häfker und Praktikant Ata Babakarkhil verteilen Nikoläuse im Namen der Bürgerstiftung

Sebastian Häfker und Praktikant Ata Babakarkhil verteilen Nikoläuse im Namen der Bürgerstiftung
 

Gestern konnten sich die Rosenkinder über eine Überraschung freuen: Sebastian Häfker, der seit Beginn des Schuljahres mit einer Gruppe von Kindern die „Judo Safari“ online durchführt, überreichte den Rosenkindern Schoko-Nikoläuse und die Urkunden, für die die Judo Kids so fleißig trainiert haben. 
Bei der Überraschung bekam Sebastian Unterstützung durch unseren Praktikanten Ata. 
Jamshid Babakarkhil, genannt Ata, ist seit 2016 zunächst als Teilnehmer und anschließend als Trainer treuer Begleiter des Projektes Faires Kämpfen für Toleranz und Integration. Die Arbeit mit den Kindern machte ihm so große Freude, dass er seit 2 Jahren seine Ausbildung zum Sozialassistenten in unserem Partnerhort am Rosenplatz macht. Er flüchtete 2015 vor dem Krieg aus Afghanistan.
Mit seinen Erfahrungen und seiner einfühlsamen Art, ist er den Kindern des Hortes ein toller Begleiter. Besonders die sportlichen Angebote von Ata gefallen den Kindern sehr und sorgen für eine lebendige, unbeschwerte Atmosphäre in schwierigen Zeiten. 
Danke an Ata für seinen unermüdlichen Einsatz im Hort und danke an Sebastian und die Bürgerstiftung für das tolle Projekt und die leckere Schokolade (die nicht nur den Kindern geschmeckt hat ;-) )!

Zurück zum Seitenanfang