Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Gesundes Essen und Spaß

Hort Schinkelkids

Eine neue Herausforderung für Schinkel Jungs!

Am Freitag gab es für die Jungen der Schinkel Kids eine neue  Herausforderung. Ihre Aufgabe bestand darin, für die Mädchen eine besondere Teezeit vorzubereiten. Dazu sollten Autos und Flugzeuge "gebaut werden" mit Hilfe von Obst und Gemüse, wie Bananen, Weintrauben, Äpfeln, Himbeeren, Paprika, Möhren etc. Der gemeinsame Einkauf vor Ort klappte gut und es wurde alles Notwendige dafür eingekauft und der jüngste der Runde durfte bezahlen.

Das Putzen, Schälen und Anrichten der Obst- und Gemüsestücke bereitete allen viel Spaß und die Neugierde bei den Mädchen wuchs. Als es dann daran ging die "Produkte" zu bestaunen, war die Stimmung heiter und die Mädchen bedankten sich bei den Jungen durch Klatschen und ein Mädchen sagte: "Jetzt wollen wir etwas für die Jungen machen. Etwas Süßes!"

Zurück zum Seitenanfang