Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Fleißige Bienchen im Garten und im Haus

Hort Schinkelkids

Der Kooperative Hort Schinkelkids nutzt diese außergewöhnliche Zeit, um langehegte Pläne und neue Ideen zu verwirklichen:

Der Hortgarten wurde von engagierten Mitarbeiterinnen umgegraben, neu bepflanzt und fit für den Frühling gemacht. Die Kinder, welche zurzeit in die Betreuung kommen, helfen fleißig bei der Gartenpflege und freuen sich jetzt schon auf die Erntezeit.

Auch in den Horträumen hat sich einiges getan: Nicht nur die Fenster wurden frühlingshaft und bunt dekoriert. Auch ein neues Wandbild schmückt den Hort. Ein großer Jahreszeitenbaum dient ab jetzt als Geburtstagskalender und kann bald mit den Fotos der Kinder bestückt werden.

So gewinnen wir auch den schwierigen Umständen etwas Gutes ab und bereiten alles vor für den Tag, an dem alle Hortkinder zurück in den Hort kommen dürfen. Sie werden sich wundern, was hier alles passiert ist!

Zurück zum Seitenanfang