Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Na, da war in den Herbstferien mal so richtig was Cooles los an der Rosenplatzschule!

Hort Schinkelkids Hort Rosenkinder

Zusammen mit dem Team „Mobile Jugendarbeit/ Streetwork“ des Fachdienst Jugend der Stadt Osnabrück und einem Mitglied der Künstlergruppe „Bunte Hunde“ fand ein Graffiti -Workshop für die einzelnen Projekte des VPAK statt.

Die Kinder und Jugendlichen hatten die wohl einmalige Gelegenheit Wände der Turnhalle an der Rosenplatzschule zu gestalten. In der ersten Woche der Herbstferien entwarf der „Bunte Hund“ ein großflächiges Graffiti an der Frontseite. In der zweiten Woche hatten dann die Kids das Sagen. Nach einer kleinen Einführung wurde bei Kaiserwetter gesprayt was das Zeug hält. Und wenn es nicht weiterging, war der „Bunte Hund“ stets zur Stelle und gab Tipps und Anregungen oder zeigte andere Techniken. So entstand, mal allein - mal in Gemeinschaftsproduktion, ein Gesamtkunstwerk aus kleinen und großen Einzelmotiven. Wer sich dieses Kunstwerk anschauen möchte, sollte unbedingt mal durch die Spichernstraße gehen.

 

Zurück zum Seitenanfang