Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Osterferien

Hort Schinkelkids

Was wir in den Osterferien gemacht haben?

Was wir in den Osterferien gemacht haben?

Angefangen haben die 3. und 4. Klässler mit dem Nähen von Kühen. Dabei kamen tolle Ergebnisse zustande! Die Kinder bereiteten sich auf den Ausflug zum Bauernhof vor: Es gab viele Gespräche, Geschichten und sogar einen Film über den Bauernhof und die Hoftiere. Die hautnahe Begegnung mit den Tieren war für viele Kinder ein besonderes Erlebnis. Wir wurden von der Bäuerin über den Hof geführt und konnten die Tiere sehen und füttern. Auch Schafe konnten wir auf dem Hof entdecken. Viele Schafe hatten bereits Lämmchen bekommen. Die waren sehr niedlich! Auf dem Bauernhof gibt es nicht nur Tiere, sondern auch viele große landwirtschaftliche Fahrzeuge. Jeder konnte selbst ausprobieren, wie es ist, in einem riesigen Trecker zu sitzen.

Wir haben auch einen neuen Spielplatz am Schloss in der Stadt besucht und ein Eis gegessen. Auf dem Weg dorthin haben wir die Stadtbibliothek besucht, um zu sehen, ob es dort wirklich nur Bücher gibt... und tatsächlich gab es sehr, sehr viele Bücher, aber nicht nur, es gab auch Filme und Spiele, die man auch ausleihen kann.

In der zweiten Woche fand die Osterwerkstatt statt. Hier konnten die Kinder viel rund um den Osterhasen basteln. Außerdem gab es auch ein Osterquiz zum Rätseln.

Es gab auch in dieser Woche einen Ausflug. Die Schinkelkids besuchten das Gemeinschaftszentrum Lerchenstraße zum Kegeln. Es hat Spaß gemacht! Danach spielten die Kinder auf dem großen Mehrgenerationen-Spielplatz direkt neben der Kegelbahn. Hier schien die Sonne sehr kräftig, so dass ein Eis natürlich nicht fehlen durfte.

Am letzten Ferientag kam der Osterhase und versteckte unsere gefärbten Eier im Garten. Die Kinder gingen am Morgen auf Ostereiersuche und fanden alle wieder. Zudem wurden auch leckere Schokoladenhasen gefunden. 

 

 

Zurück zum Seitenanfang