Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Schinkelkids werden Jedi-Ritter

Hort Schinkelkids

Der "Star Wars"-Tag bei Schinkelkids

Unter dem Motto „May the force be with you“ wurde im Hort Schinkelkids am 04.05 und 05.05 der offizielle „Star Wars“- Tag gefeiert.

Die Kinder schlüpften in die Rollen der Padawane und konnten in verschiedenen Stationen zeigen, ob sie die Macht haben, Jedi-Ritter zu werden. In den Kategorien Kreativität, Beweglichkeit und Sprache gab es viele verschiedene „Prüfungen“ zu bestehen. Unter anderem konnten sie Grogu (Baby Yoda) basteln, Raumschiffe falten und mit C-3PO und R2-D2 Englisch lernen. Auf dem Schulhof war ein Bewegungsparcours aufgebaut, der im Wettlauf gegen die Zeit durchlaufen wurde.

Zum Abschluss gab es viele selbstgemachte Leckereien und es wurde ein „Lego Star Wars“- Film geschaut.  

Zurück zum Seitenanfang