Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Schulfest

Hort Schinkelkids

Am 9. Juni 2023 beteiligte sich das VPAK-Team am sommerlichen Schulfest. Eröffnet wurde es mit dem Sponsorenlauf, an dem alle Kinder der Schule teilgenommen haben. Die Läuferinnen und Läufer wurden auf der gesamten Strecke angefeuert und sehr emotional von Eltern, Lehrerinnen und Lehrern begleitet. Das Schulfest verfügte über ein buntes Angebot von Spielen, einem Hindernisparcours, einer Hüpfburg und einer Tombola. Für das leibliche Wohl sorgte der Waffelstand sowie das vielfältige Buffet mit internationalen Leckereien. 

Das VPAK-Team hat die Leitung von Spielstationen auf dem Schulhof übernommen. Zusammen mit unseren pädagogischen Mitarbeiterinnen konnten die Kinder zahlreiche Hürden während des Parcours bewältigen und verschiedene lustige Aufgaben lösen.

An den Wurf- und Minigolfstation hatten die Spielfreudigen die Möglichkeit, ihre Geschicklichkeit und Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Sowohl die Kleinen als auch die Großen waren auf ihre erreichte Punktzahl sehr stolz und hatten viel Spaß am Wettbewerb.

Zum besonderen Highlight des Nachmittags ist unser Schminkangebot geworden. Die Kinder konnten aus mehreren Vorlagen ein cooles Motiv oder ein Tattoo aussuchen und waren von nachfolgender Verwandlung begeistert.

Das Schulfest war beim besten Sommerwetter sehr gut besucht. Selbst die Bürgermeisterin, Frau Pötter, und andere Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Osnabrück haben an der rundum gelungenen Veranstaltung teilgenommen. Bis zum nächsten Mal!

 

Zurück zum Seitenanfang