Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Sommergefühle trotz herbstlichem Wetter

Hort Schinkelkids

Schöne Blicke in unser Sommerferienprogramm

In den Sommerferien konnten wir viele Abenteuer erleben und neue Eindrücke sammeln. Am Anfang der Ferien haben wir uns auf eine kulinarische Reise begeben. Wir sind nach Estland, Russland und in die Ukraine „geflogen“ und haben die Vielfalt der heimischen Landesküche kennengelernt.

Wir haben nicht nur mit großer Begeisterung gekocht, sondern auch den schönen Bürgerpark in Osnabrück erkundet. Dort haben wir gespielt, in der Tausch-Bücherzelle gestöbert und ein buntes Blumenmeer entdeckt.

Damit wir es auch in unseren Horträumen schön haben, bastelten wir neue Blätter und Bewohner für unseren Baum und bemalten Geburtstagsstühle. Außerdem haben die Kinder fleißig Super Mario, Luigi, Peach und Co aus Bügelperlen gelegt und damit ein Wandbild gestaltet. Für einen schönen Start in das neue Schuljahr haben wir die Horträume noch ordentlich geputzt und aufgeräumt.

Ein buntes und vielfältiges Sommerferienprogramm zeigt uns, dass die Kinder ihren Interessen nachgehen, Neues entdecken und ihre Fähigkeiten verbessern können. 

Zurück zum Seitenanfang