Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Unsere kulinarische Reise beginnt...

Hort Schinkelkids

Eine Welt voller kulinarischer Entdeckungen im Hort Schinkelkids

Seit ein paar Monaten findet im Hort Schinkelkids eine kulinarische Reise durch die Welt statt. Das besondere Augenmerk liegt auf den typischen Gerichten aus den Herkunftsländern der Familien unserer Hortkinder.

Dieses Projekt konzentriert sich nicht nur auf die Vielfalt der Gerichte, sondern auch auf die Bedeutung von Getreide in der menschlichen Ernährung. Die Kinder lernen verschiedene Getreidesorten kennen und entdecken, welche unterschiedlichen Gerichte aus aller Welt sich damit zaubern lassen.

Unsere ersten Gäste aus der Elfenbeinküste haben uns ein typisches Gericht aus ihrem Land vorgestellt. Die Kinder haben dabei aktiv mitgeholfen: Viele von ihnen haben zum ersten Mal gebratene Bananen zubereitet und probiert, während andere einen köstlichen Salat namens Attieke mit gebratenem Fisch zur Teezeit serviert haben. Zusätzlich haben die Kinder wunderschöne Bilder erstellt, die eine kleine Ausstellung ergaben.

Mit diesem Projekt wollen wir den Kindern wertvolle Einblicke in das Leben, die Traditionen und die Kultur des „besuchten“ Landes zu vermitteln. Unsere kulinarische Reise wird weitergehen. Wohin sie uns wohl führt, lassen wir uns überraschen.

 

Zurück zum Seitenanfang