Zum Inhalt springen
Projekt SiebenPlus

Informationsveranstaltungen der Abschlussklassen

Projekt SiebenPlus

Abitur, Fachabi, Realschul- oder Hauptschulabschluss 2021: Wir sind online gestartet!

Die Ferientage nutzen die Schüler*innen der Abschlussklassen, um sich zu den Prüfungsgruppen und den unterschiedlichen Wegen nach der Schule zu informieren.

Am 1. Februar fand eine online Infoveranstaltung für Abiturientinnen und Abiturienten statt. Zunächst ging es um die Organisation der Prüfungsgruppen. Später kamen auch Fragen zu Möglichkeiten für ein Orientierungsjahr und zur Studienfinanzierung auf.

Die Abschlussschüler*innen der Real- und Hauptschule wurden für den 2. Februar eingeladen. Auch diese Veranstaltung fand online statt. Die Schulanmeldungen und die Praktika- bzw. Ausbildungssuche der Jugendlichen werden wir in den kommenden Wochen verstärkt begleiten.

Zurück zum Seitenanfang