Zum Inhalt springen
Projekt SiebenPlus

Runde drei für lernEXTRA

Projekt SiebenPlus

Im Endspurt Richtung Abschlussprüfungen

Mit dem ersten Ferientag startete lernEXTRA in die dritte Runde. Realschüler*innen der 10. Klasse bereiten sich in dieser Woche intensiv auf ihre Abschlussprüfungen vor. An alle Schulen wurden die Einladungen verschickt.  Platz gab es für 24 Jugendliche und diese lernen jetzt in kleinen Gruppen Mathematik, Englisch und Deutsch. Wenn alte Prüfungsaufgaben der letzten Jahre gelöst werden, herrscht konzentrierte Stille. Die Erfolge können sich sehen lassen. Wenige Wochen vor dem Abschluss sind alle schon gut dabei. 

Auch für diesen Durchgang lernEXTRA arbeitet der VPAK mit der RAZ zusammen. Für die Teilnehmenden ist das Angebot kostenfrei, dank des Bildungs- und Unterstützungsfonds der Stadt Osnabrück in Kooperation mit dem Netzwerk Bildung – Stiftungen für die Region Osnabrück. Herzlichen Dank!

Zurück zum Seitenanfang