Zum Inhalt springen
Projekt SiebenPlus

Stärken entdecken

Projekt SiebenPlus

Zwei Workshops machten unseren Schüler*innen Mut bei ihrer Berufsorientierung

Am 2.10.2020 kamen auch in diesem Jahr die Wirtschaftsjunioren Osnabrück ins Projekt SiebenPlus.  Herr Trame der VGH Versicherungen und Herr Imwalle der Firma Piepenbrock erzählten von ihren Erfahrungen als Personaler und gaben wichtige Tipps rund um das Bewerbungsverfahren. Sie machten unseren Jugendlichen Mut, an sich zu glauben. Auch wenn die Schulnoten nicht gut sind, hat jede*r Stärken, die sie/er im Bewerbungsgespräch zeigen kann.

Auch der Osnabrücker Verein Präsenz bot am 9.10.2020 einen Workshop im Projekt an. Frau Zeitun und Frau Grautstück begaben sich mit den Jugendlichen auf einen spannenden Weg zu eigenen Interessen und Stärken. Für den ein oder anderen war es eine überraschende Entdeckung. So war zu hören: Ich kann gut zuhören, wirklich? Es blieb bei den Jugendlichen der Wunsch, diese wertschätzende Entdeckungsreise bei einem weiteren Workshop fortzusetzen.

Herzlichen Dank an die Wirtschaftsjunioren Osnabrück sowie an Präsenz für das Engagement in unserem Projekt!

Zurück zum Seitenanfang