Zum Inhalt springen
TalentCampus

Sie sind hier:

Wichtige Infos zur Teilnahme am TalentCampus

Wer kann sich anmelden?

Die Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren, die seit 12 bis 15 Monaten in Deutschland leben. Teilnehmer/-innen, die eine kürzere Aufenthaltsdauer in Deutschland haben, können leider nicht berücksichtigt werden.

Wie lange dauert das Ferienprojekt und wo findet es statt?

Das Projekt dauert 10 Tage. Es fängt jedes Jahr am ersten Montag der Oster- oder Herbstferien an und endet am Freitag in der zweiten Ferienwoche. Der Deutschunterricht findet an der Iburger Straße 18 statt. Am Nachmittag werden Ausflüge in die Stadt unternommen.

Wie kann man sich anmelden und was kostet die Teilnahme?

Potenzielle Teilnehmer*innen erhalten die Anmeldebögen bei ihren DaZ-Lehrkräften in der Schule und geben sie an der Iburger Straße 18 (RAZ) ab. Wenn die formalen Voraussetzungen für eine Teilnahme erfüllt sind, erhalten sie eine Einladung zum Anmeldegespräch.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Zurück zum Seitenanfang