Zum Inhalt springen
VPAK

Sie sind hier:

Seit mehr als 10 Jahren unterstützt uns die Collegium Förderstiftung

Projekt FünfSechs

Die Collegium Förderstiftung ist seit einigen Jahren unser treuer Förderer. Ohne ihre Unterstützung wären in der Vergangenheit einige unserer Vorhaben nicht verwirklicht worden. Die Stiftung ermöglicht uns immer wieder, neu entstandene Bedarfe zu decken, die Qualität unserer Arbeit zu verbessern und so flexibler zu sein. Dafür sind wir unserem Förderer sehr dankbar.

Seit 2010 ermöglicht uns die Stiftung die Entwicklung von neuen Materialien, gibt uns einen Zuschuss für die Finanzierung von Einzelunterrichtstunden und gibt uns die Möglichkeit, das Stundenlohnniveau unserer studentischen Mitarbeiter*innen stabil zu halten.

Die Collegium Förderstiftung steht für die Verbesserung schulischer Bildung und beteiligt sich durch ihre Unterstützung daran, dass unsere Zielgruppe - mehrsprachige Kinder und Jugendliche - bessere Chancen in der Schule hat.

Sie griff uns jedes Mal unter die Arme, wenn sich im Projekt „neue“ Bedarfe ergeben hatten: Durch die neue Zuwanderungswelle vor fünf Jahren kam eine neue Zielgruppe zum Vorschein- neu zugewanderte Kinder.  Die Stiftung ermöglichte uns, den erhöhten Bedarf an Förderung für diese Kinder zu decken. 

Das ist nur eins der vielen Beispiele dafür, wie der Förderer die Flexibilität  unserer Arbeit erhöht hat. In der Corona-Zeit ergaben sich ebenfalls neue Probleme, die wir mit Hilfe der Stiftung in Angriff nehmen können. Die 2500 Euro, die wir jüngst erhielten, werden wir mit Bedacht einsetzen.

Zurück zum Seitenanfang