Zum Inhalt springen
VPAK

Sie sind hier:

„Auf du und du“ mit Personalern

Projekt SiebenPlus

Workshop mit den Wirtschaftsjunioren

Am 30.05.2024 besuchten uns Luisa Gröninger und Jonas Imwalle von den Wirtschaftsjunioren Osnabrück, um den Jugendlichen alle Fragen rund um das Thema erfolgreiches Bewerbungsverfahren zu beantworten. Vom Lebenslauf bis zum Bewerbungsgespräch: Die Jugendlichen erfuhren, was von ihnen erwartet wird und welche No-Gos sie vermeiden sollten.

Das Besondere: Beide Wirtschaftsjunioren arbeiteten mit den Jugendlichen auf Augenhöhe. Mitgebrachte Bewerbungsunterlagen wurden genau angeschaut und es gab wertvolle Tipps, wie man es besser machen könnte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Wirtschaftsjunioren für ihr Engagement bei uns im Projekt.

Zurück zum Seitenanfang