Zum Inhalt springen
VPAK

Sie sind hier:

Die Rosenkinder rufen „Helau!“

Hort Rosenkinder

Bunte Kostüme, Musik und viele Leckereien zum Rosenmontag

Am 20. Februar feierten wir mit unseren Hortkindern Karneval. Unsere Kinder hatten tolle und kreative Kostüme von Naruto bis Prinzessin. Die Erzieherinnen waren ebenfalls kreativ verkleidet. Unser Kinderrat hat diesen Tag geplant und organisiert.

Es gab viele leckere Snacks, an denen sich die Kinder bedienen konnten. Außerdem wurden verschiedene Aktivitäten angeboten: Tanzspiele, Stuhlkreisspiele und für die älteren Kinder gab es das beliebte Spiel „Die Werwölfe vom Düsterwald“. Mutige Kinder erforderte auch das Spiel „Würfle deinen Snack“, wo von Schokolade über Gemüse bis zu Häppchen mit Senf alles gegessen werden musste, wenn ein Kind die entsprechende Zahl würfelte. Das führte natürlich zu vielen lustigen Augenblicken. Es war insgesamt ein sehr schöner und lustiger Tag für Groß und Klein.

Zurück zum Seitenanfang