Zum Inhalt springen
VPAK

Sie sind hier:

Dieses Jahr mache ich das doch!

Projekt FünfSechs

Das waren Worte einer Mitarbeiterin in Bezug auf das Verschicken von Weihnachtskarten nach dem Teamabend, der am 03. Dezember stattfand.

„Normalerweise mache ich das nicht, aber dieses Jahr doch!“ Der Grund für diese Entscheidung war, dass das Team von FünfSechs das Mitarbeitertreffen dazu genutzt hat, eigene Weihnachtskarten zu basteln. Somit gibt es zahlreiche süße Karten, die mit Stolz verschickt werden können.

Zum Basteln wurde nichts gekauft. Zum Einsatz kamen alte Prospekte und glänzende Verpackungen. Alte Pralinenschachteln waren besonders gefragt, weil sie oft silberne oder goldene Schrift haben und von innen auch glänzend sind. Daraus lassen sich sehr gut Weihnachtssterne herausschneiden. Alte Adventskalender in Papierform und unbenutzte Seiten eines alten Fotoalbums wurden ebenfalls verarbeitet. Ein Mitarbeiter hat eine besonders kreative Idee gehabt: Fröhliche Wuffnachten! Diese Karte wurde aus einem alten Prospekt und einer Hundefutterpackung gebastelt. Sie geht natürlich an einen Freund, der einen Hund hat.

Die Zeit verging schnell, zwei große Flaschen Glühwein waren irgendwann leer und der Flammkuchen wurde ebenfalls aufgegessen. Ein Teamabend kann nicht nur schön, sondern auch nützlich sein: Man verbrachte schöne Zeit mit Kollegen und Kolleginnen und die Kartenempfänger*innen haben auch was davon. Einige der Karten gehen an ehemalige Mitarbeiter*innen, die an ihre Zeit im Projekt „FünfSechs“ mit Sehnsucht erinnern sollen. Die Zeit vor Weihnachten eignet sich doch super dafür!

Zurück zum Seitenanfang