Zum Inhalt springen
VPAK

Sie sind hier:

Drumpop-Projekt im Hort Rosenkinder

Hort Rosenkinder

Trommeln bis der Arzt kommt!

Joachim Brüntjen animiert die Rosenkinder und ihre Familien zum gemeinsamen Trommeln

Nach einer viel zu langen coronabedingten Pause können die Rosenkinder seit vier Wochen endlich wieder am Drumpop-Projekt des Osnabrücker Schlagzeugers Joachim Brüntjen (Drumbob) teilnehmen. Am vergangenen Freitag war es dann soweit: Bei sommerlichen Temperaturen nahmen die Rosenkinder ihren Stehplatz an der Trommel ein und zeigten ihren Familien, was sie gelernt hatten. Schon nach kurzer Zeit ließen sich alle vom Groove der Musik mitreißen. Auch einige Eltern, Geschwister und Hortmitarbeiter*innen ließen sich den Spaß nicht entgehen und trommelten zu mehreren Songs aus unterschiedlichen Musikgenres mit. Sowohl Rockklassiker wie „We will rock you“ als auch beliebte Popsongs wie „Dance Monkey“ wurden angestimmt und unter Anleitung von Joachim Brüntjen von rund 60 Teilnehmer*innen rhythmisch begleitet. Nach einem erfrischenden Eis am Stiel verließen alle Kinder und Erwachsene den Schulhof mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht. Ein Riesenspaß für Groß und Klein!

Ein großes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben und natürlich an Joachim Brüntjen für seinen Einsatz und für das Ermöglichen dieses tollen Projekts in unserem Hort!

Zurück zum Seitenanfang