Zum Inhalt springen
VPAK

Sie sind hier:

Fachtag zum Jubiläum am 14.10.2021

RAZ und VPAK feiern gemeinsam ihr Jubiläum: 30 Jahre RAZ, 40 Jahre VPAK

10 Jahre gab es den VPAK, als die Regionale Arbeitsstelle zur Förderung von Kindern und Jugendlichen (RAZ) der Stadt Osnabrück auf eine Initiative des Vereins hin gegründet wurde.

30 Jahre arbeiten VPAK und RAZ mit vielen anderen lokalen und überregionalen Akteuren zusammen, um die Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen aus Zuwandererfamilien zu erhöhen.

Gemeinsam wurden viele Projekte initiiert und umgesetzt, Fortbildungen organisiert, ein enger Austausch gepflegt und am gemeinsamen Standort Iburger Straße 18 kooperiert.

Die Jubiläumstagung 2021 stellt Mehrsprachigkeit und ihre Bedeutung im Bildungsprozess von Kindern und Jugendlichen ins Zentrum. Der Vorstand, der Beirat und Mitarbeiterinnen des VPAK gestalten durch ihre Beiträge das Programm.

Anmeldungen bis zum 30.09.2021, mehr Infos dazu gibt es unter www.vpak.de/fortbildung.html

Zurück zum Seitenanfang