Zum Inhalt springen
VPAK

Sie sind hier:

Fest der Kulturen 2019 - ... aber was ist Kultur?

Jedes Jahr hat der VPAK einen Informationsstand beim Fest der Kulturen. Interessierte konnten sich über den VPAK, seine Angebote und Lernmaterialien informieren.

In diesem Jahr haben wir die Besucher und Besucherinnen außerdem gefragt:  "Was ist für Sie Kultur?"
Eine Stellwand mit Antworten ist entstanden - und tolle Gespräche über Kultur, Verschiedenheit und Vielfalt in Osnabrück.

  • "Kunst drückt das Leben aus"
  • "Die Summe des Ausdrucks aller Menschen"
  • "eine bunte Mischung"
  • "Heimat und Zuhause"
  • "Die Strahlkraft der Herzen"
  • "Vielfalt"

Für die Kinder hatten wir natürlich auch wieder unsere Buttonmaschine dabei. Den ganzen Nachmittag bastelten und malten Kinder so fleißig Buttons, dass wir am Abend gar keine mehr übrig hatten!

Es war ein schönes Fest, mit vielen gut gelaunten und neugierigen Gästen – bei bestem Wetter und mit bunter Musik.

Zurück zum Seitenanfang