Zum Inhalt springen
VPAK

Sie sind hier:

Fest der Kulturen 2022

Bunte Vielfalt bei Schmuddelwetter – das war das Fest der Kulturen am 19. September 2022. Der VPAK war wie jedes Jahr mit einem Info-Stand vor dem Eingang der Stadtbibliothek dabei:

eine Buttonmaschine für die Kinder, Lernmaterial zur Ansicht, Infos für Eltern und Interessierte und eine Umfrage, die wohl auch einen Nerv getroffen hat: „Sollen Kinder und Jugendliche in der Schule ihre Familiensprache sprechen dürfen?“.

Das Thema führte bei vielen zum Nachdenken, zum Gedankenaustausch, aber auch zu der einen oder anderen hitzigen Debatte an unserem Stand. Auch wenn es keine einfache und klare Antwort auf diese Frage zu geben scheint: Wir freuen uns, dass wir beim Fest der Kulturen darüber diskutieren konnten und Argumente und Perspektiven ausgetauscht wurden.

Zurück zum Seitenanfang