Zum Inhalt springen
VPAK

Sie sind hier:

Frauensprachkurse gehen online!

Deutschkurse für Frauen

Die Teilnehmerinnen machen den Schritt zum digitalen Kurs

Die Corona-Verordnung bedeutet auch für die Deutschkurse: kein Präsenzunterricht. Doch ein Aussetzen der Kurse wollte unsere Kursleitung Sylvia Lüdtke nicht ein zweites Mal zulassen!

Noch in der Ferienzeit kontaktierte sie die Teilnehmerinnen ihrer beiden Kurse und schlug die Verlegung der Sprachkurse in den virtuellen Raum vor. 14 Frauen haben zugesagt.

In der ersten Unterrichtswoche wurde fleißig telefoniert, alle technischen Fragen geklärt und das Einloggen in das Online-Tool BigBlueButton geübt. Der gemeinsame Start war am Donnerstag mit zunächst 8 Teilnehmerinnen, die per Laptop oder Handy zugeschaltet waren.

Ab Montag, dem 18.01. finden die Kurse wieder getrennt statt: Montag und Mittwoch für Anfängerinnen und Dienstag und Donnerstag für Fortgeschrittene.

Zurück zum Seitenanfang