Zum Inhalt springen
VPAK

Sie sind hier:

„Gesunde Tage“ in den Zeugnisferien

Hort Freunde

Viel Power für das zweite Schulhalbjahr konnten die Kinder des Kooperativen Hortes Freunde in den Zeugnisferien sammeln.

Zunächst wurde mit den Kindern besprochen, was es denn zu Essen geben könnte: Man entschied sich für ein Buffet aus Salat und Gemüse sowie einen selbstgemachten Quark-Dip. Die Kinder konnten aus diesen Zutaten dann ihr eigenes Wrap „bauen“. Als Nachtisch gab es verschiedene Obstsorten. Da das Buffet am ersten Tag so gut ankam, wurde es am nächsten Tag wiederholt. Das Zitat eines Kindes sagt alles über die gelungene Aktion aus: “Könnt ihr Mama sagen, dass ich lieber sowas mit als Pausensnack zur Schule nehme statt immer diese Cornflakes?“.

Jeweils nach dem Mittagessen stand die Bewegung im Vordergrund. Am ersten Tag gab es ein Fitness- und Bewegungsspiel auf Großbildleinwand. Am zweiten Tag machten wir einen Ausflug zum Spielplatz. Damit nicht genug, denn ein paar Mädchen entschieden sich spontan in kürzester Zeit einen Tanz einzuüben und diesen als Abschluss der Ferien den anderen Kindern vorzuführen.   

Zurück zum Seitenanfang