Zum Inhalt springen
VPAK

Sie sind hier:

Im Garten der Heiligenwegschule

Hort Schinkelkids

Wir sind Yara und Yusuf, Kinder der Garten-AG. Gerne möchten wir über unseren Schulgarten erzählen.

Im Garten ist immer etwas los. Letzten Frühling haben wir Blumen und Sträucher eingepflanzt, damit Bienen zu essen bekommen. Auch verschiedene Sorten von Gemüse durften nicht fehlen: Kartoffeln, Kürbisse, Karotten, Mangold und viele mehr wachsen in unseren selbstgemachten Beeten. In der AG haben wir viel Neues gelernt, z. B. dass man auch das Karottengrün essen darf. Das wussten wir gar nicht.

Alle wissen, dass Herbstzeit Erntezeit ist. Das Ernten war sehr anstrengend, aber die harte Arbeit hat sich gelohnt. Das Gemüse war sehr lecker. Andere Kinder haben es gerne genascht und haben sich bei uns dafür bedankt.

Die Gartenarbeit finden wir schön, weil wir oft draußen sind. Dort können wir Insekten, Würmer und Spinnen beobachten. Jedes Lebewesen ist wichtig, auch wenn wir es manchmal nicht so schön finden.

Unsere Garten-AG findet am Mittwoch in der 7. und 8. Stunde statt. Wenn ihr Lust und Zeit habt und unseren Garten genießen möchtet, dann seid ihr herzlich eingeladen!

Zurück zum Seitenanfang