Zum Inhalt springen
VPAK

Sie sind hier:

Kinderrat 2023

Hort Freunde

Viele bunte Versprechen bestimmten den Wahlkampf!

Die diesjährigen Kinderratswahlen haben krankheitsbedingt erst im Dezember stattgefunden. Insgesamt neun mutige Mädchen und Jungen haben sich dieses Schuljahr zur Wahl gestellt.

Im Vorfeld gab es eine Woche lang einen heißen Wahlkampf, in dem die Kinder mit Versprechen wie „Ich trainiere Euch im Fußball!“, „Ich mache den Hort besser!“, „Ich mache, dass wir eine Tanz-AG bekommen!“ um viele Stimmen warben.

Letztendlich wurden Lara Su, Emilio, Abdoulfazi und Fatima mit knappem Vorsprung zum neuen Kinderrat gewählt.

Nun gilt es, in den kommenden Wochen und Monaten die Wahlversprechen einzulösen und kräftig bei den Entscheidungen der Erzieherinnen mitzumischen.

Zurück zum Seitenanfang