Zum Inhalt springen
VPAK

Sie sind hier:

lernEXTRA kurz vor dem Start

Projekt SiebenPlus

Mit den Sommerferien 2021 geht es in die erste Runde!

Auch dieses Schuljahr war für alle Kinder und Jugendlichen von Homeschooling und Wechselunterricht geprägt. Über Wochen waren sie nicht in der Schule. Für viele sind dadurch neue Lernlücken entstanden.

Seit einigen Monaten entwickelt der VPAK e.V. gemeinsam mit dem Fachdienst Bildung der Stadt Osnabrück ein neues Angebot, das die Kinder und Jugendlichen jetzt gut unterstützt.

So ist lernEXTRA entstanden. lernEXTRA ist ein Ferienprogramm, in dem Lernen mit Spaß und Freizeit verbunden ist. In den Sommerferien wird es vom 26.07. bis zum 6.8.2021 zum ersten Mal durchgeführt.

Etwa 40 Kinder und Jugendliche von Klasse 5 bis 11 werden sich in kleinen Gruppen kreativ mit Deutsch, Mathematik und Englisch beschäftigen. Eine kleine Gruppe von Neusprachlern wird die zwei Wochen zum Deutschlernen nutzen. Außerdem kann sich jede*r sportlich auspowern. Ein gemeinsamer Ausflug und Stadtteilspaziergänge stehen ebenfalls im abwechslungsreichen Programm.

Anmeldungen können mit dem Anmeldezettel auf dem Flyer noch bis zum 9. Juli abgegeben werden.

Zurück zum Seitenanfang