Zum Inhalt springen
VPAK

Sie sind hier:

„Let us empower!“ beim Bowling

Projekt SiebenPlus

Die Siebtklässler*innen haben Talent

Bis zu den Osterferien trafen sich die Siebtklässler*innen wöchentlich in 4 Deutschgruppen. Hier haben sie ihre Rechtschreibung verbessert und gelernt, mit unterschiedlichen Texten umzugehen. Außerdem hat ihnen der feste Gruppentermin geholfen, Freundschaften zu schließen und im Projekt SiebenPlus gut anzukommen. Ab jetzt werden sie die Nachhilfe im offenen Projekt selbständiger nutzen.

Am 17.04.2023 gab es zum Abschluss der Deutschgruppen einen Ausflug zum Bowlingcenter. Er fand gemeinsam mit dem Mädchentreff des Quartiersbüros und im Rahmen des Projektes „Let us empower!“ statt. Das Bowlen hat viel Spaß gemacht und war eine tolle Gelegenheit, ein neues Talent zu entdecken.

Das Projekt „Let us empower!“ finanziert die Postcode Lotterie. Wir bedanken uns dafür herzlich!

Zurück zum Seitenanfang