Zum Inhalt springen
VPAK

Sie sind hier:

Neujahrsempfang beim VPAK

Am 20. Januar hieß der VPAK das Jahr 2023 willkommen.

Möbel raus, indirektes Licht und Lichterketten an, schöne Gestecke und Kerzen auf die Stehtische und schon sahen die Räumlichkeiten des Projektes FünfSechs und der RAZ an der Iburger Straße gemütlich und einladend aus!

Dort kamen über 60 Vereinsmitglieder, Mitarbeiter*innen, Kooperationspartner*innen und Unterstützer*innen des Vereins zum VPAK-Neujahrsempfang zusammen. Auch Vertreter*innen des Stadtrates und der Stadtverwaltung folgten unserer Einladung und stießen mit uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit im neuen Jahr an.

Nach der Begrüßung des Vorsitzenden folgten einige Ehrungen und Dankesworte. Der Vorsitzende bedankte sich bei einem Mitarbeiter für sein 5jähriges Engagement im Verein und überreichte  Urkunden zur 10jährigen Vereinsmitgliedschaft an Hülliye Zengin und Tobias Thelen.

Einen ganz herzlichen Dank und Applaus erhielten dieses Jahr auch langjährig Engagierte im Vorstand und Beirat: Ramis Konya ist seit 10 Jahren Vorsitzender des Vereins; Manuela Westphal, Karin Winkler und Hülliye Zengin engagieren sich seit 10 Jahren im Vorstand; Christina Noack gehört seit 10 Jahren dem Beirat oder Vorstand an und Gaby Grosser und Ekrem Yildiz begleiten den Verein als Beiratsmitglieder seit dessen Gründung vor 10 Jahren.

Das ehrenamtliche Engagement dieser Menschen verdiene besondere Würdigung und Anerkennung, insbesondere die der Vorstandsmitglieder, meint die Geschäftsführerin des VPAK, denn „Ohne sie gäbe es den Verein nicht!“

Den Vortragsimpuls im Anschluss hielt Prof. Dr. Christoph Rass zum Thema "Pädagogik für Gastarbeiterkinder" zur inklusiven Migrationsgesellschaft? Eine historische Perspektive.

Danach wurde gegessen, getrunken und geredet – irgendwann sogar ausgelassen getanzt, bis tief in die Nacht! Danke an alle, die da waren, und

Willkommen, Jahr 2023!

Zurück zum Seitenanfang