Zum Inhalt springen
VPAK

Sie sind hier:

Rezepte gegen Langeweile

Hort Freunde

Erzieherinnen erstellen „Homeoffice“ Ferienideen für die Hortkinder

Leider musste das Osterferienprogramm des Hortes Freunde aufgrund der Corona-Krise abgesagt werden.
Da haben sich die Erzieherinnen gedacht:

Wenn die Kinder nicht zu uns kommen können,
dann bringen wir eben das Ferienprogramm zu den Kindern“.

Gesagt getan!

Innerhalb von wenigen Tagen erstellten die Erzieherinnen die „Rezepte gegen Langeweile“ und schickten sie den Kindern pünktlich zum Ferienbeginn und mit einer persönlichen „Durchhaltebotschaft“ zu. Um die 35 Ideen, darunter Sockenfußball, Yoga für zu Hause, Rätsel- und Bastelspaß laden zum Spielen und Ausprobieren ein.

Als ein besonderes Highlight hat unsere Hauswirtschafterin Manuela einige ihrer geheimen Backrezepte zum Nachmachen für zu Hause preisgegeben.

Erste Reaktionen der Kinder und Eltern erreichten uns bereits per E-Mail und bestätigten unsere Idee:

„Wir ( Latif , Lejs , Liam , Evro und ich ) wollten uns vom ganzen Herzen für die Post bedanken, die uns heute erreicht hat .
Danke, dass ihr euch so viel Mühe gemacht habt. Einiges werden wir auf jeden Fall auch umsetzen.“

Einige unserer Ideen stehen hier zum Download bereit.

PDF herunterladen

 

Zurück zum Seitenanfang