Zum Inhalt springen
VPAK

Sie sind hier:

Sommerferien im Hort Schinkelkids

Hort Schinkelkids

Trotz Corona und den Hygieneregeln konnten die Hortkinder in den Sommerferien sehr viel erleben. Dies unter anderem durch unsere vielen Ausflüge.

Wir hatten Besuch von den Theaterpädagogischen Werkstätten. Diese führten mit den Kindern unterschiedliche Stationen durch, in welchen die Kinder ihre Stimme ausprobieren, Masken basteln und tanzen konnten.
Die Kinder bekamen die Möglichkeit auf vielen verschiedenen Spielplätzen zu spielen und zu toben.
Ein besonderes Highlight war hierbei der Moskauspielplatz im Osnabrücker Stadtteil "Wüste". Dort gab es eine besonders große Matschanlage zum Experimentieren und Spielen sowie einen riesigen Kletterparcours.
Auch die Wanderung im Nettetal, das Minigolf Spielen und der Besuch im Kino fanden bei den Kindern große Begeisterung.
Zum Ende der Ferien besuchte der Hort das Museum Industriekultur Osnabrück und filzten unter Anleitung ein kleines (Fantasie-)Tierchen.
Neben all den Ausflügen mit Bus und zu Fuß fanden auch tolle Angebote im Hort statt. Einige Kinder backten einen Kuchen für alle Schinkelkids, andere drehten einen Trickfilm, stellten selber Eis her oder turnten in der Sporthalle.
Alles in allem fanden die Kinder die Ferienbetreuung im Hort "Super cool!".

Zurück zum Seitenanfang