Zum Inhalt springen
VPAK

Sie sind hier:

Tag der offenen Tür bei SiebenPlus

Projekt SiebenPlus

Am 15.3. fand der diesjährige Tag der offenen Tür statt.

Neben den Eltern waren auch der Vorstand des VPAK, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den anderen Standorten, die Lehrer und Lehrerinnen der Jugendlichen, die verschiedenen Kooperationspartner und natürlich alle Freunde eingeladen.

Bereits am Vortag backten einige Schülerinnen und Schüler Brownies, die zusammen mit Kuchenspenden von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen genossen werden durften. Außerdem luden Spiele rund um das Thema Sprache zum Mitmachen ein. So konnte man sich beispielsweise an Zungenbrechern versuchen oder Buchstabensuppen enträtseln.

Das Team von „Jugend stärken im Quartier“ hatte einen Infostand aufgebaut. Außerdem öffnete Frau Bolte vom Fachdienst Jugend der Stadt Osnabrück die Räumlichkeiten des wiedereröffneten Mädchentreffs. Hier konnten sich alle interessierten Schülerinnen informieren und Taschen und Schmuckkästchen gestalten.

Leider war die Resonanz des „Tag der offenen Tür“ nicht groß. Dennoch konnten wir einige interessierte Eltern und Kooperationspartner begrüßen und einige anregende Gespräche führen.

Zurück zum Seitenanfang