Zum Inhalt springen
VPAK

Sie sind hier:

Neues aus dem VPAK

Tipps und Tricks zur Motivation und Organisation

Im „homeOffice“ zu lernen, ist ganz schön ungewohnt und auch nicht immer ganz einfach. Wir haben euch Links gesammelt, die euch vielleicht etwas…

Unser TalentCAMPus wird Projektbeispiel

Meine neue Sprache – meine neue Stadt ist Projektbeispiel des Deutschen Volkshochschul-Verbandes.

Musikpreisträger gibt Percussion-Workshop für Kinder

Osnabrück. Der Osnabrücker Nachwuchs im Trommelfieber: Star-Schlagzeuger Aurélien Gignoux hat Kindern bei einem Workshop im Lauten Speicher Tempo- und…

VPAK stellt auf Osnabrücker Buchmesse aus!

Am 25. Januar 2020 fand die 2. Osnabrücker Buchmesse von 10 bis 18 Uhr statt.

Neue Konzeption für die Kooperativen Horte

Das Jahr 2020 können die Kooperativen Horte mit einer neuen Konzeption starten.

Erster Neujahrsempfang des VPAK

Zum ersten Mal veranstaltete der VPAK einen Neujahrsempfang.

Hortgeschenke bei den Rosenkindern

Das Jahr 2019 begann für die Rosenkinder mit einer fröhlichen Party.

Besuch von „HoPe“und „Mein Weg mein Studium“ im Projekt SiebenPlus

Hinter dem Namen „HoPe“ (Hochschulperspektive für Alle) und „mein Weg, mein Studium“ verbirgt sich ein gemeinsames Projekt der Universität Osnabrück…

Hort Freunde feiert ein Fest zum Jahresabschluss

Kinder, Geschwisterkinder und Eltern feierten im Hort Freunde zum Ende des Jahres noch einmal kräftig mit uns zusammen.

Kicking Girls mit viel Pech beim Mädchenfußballturnier

Erneut nahmen die Mädchen der „kicking girls“ Fußball-AG am Turnier im Soccercenter Atter teil.

Zurück zum Seitenanfang